Virtual Leadership

Immer häufiger kommt das Bedürfnis nach Arbeit im Home-Office auf. Während dem Corona-Lockdown konnten wir viele Erfahrungen sammeln und haben gesehen, das insbesondere die Führungskräfte gefordert sind. Deshalb haben wir ein virtuelles Führungstraining entwickelt, welches genau diese Thematik aufnimmt: Was sind die Besonderheiten bei der Führung von Mitarbeitenden im Home-Office? Wie schaffen wir es, die emotionale Nähe nicht zu verlieren? Wie werden Arbeitsabläufe aufrechterhalten, wenn wir nicht mehr unmittelbar eingreiffen können? Wie kreieren wir eine grössere Vertrauensbasis und welche Spielregeln brauchen wir für diese Art der Zusammenarbeit?

Mitten im Lockdown konnten wir das Programm bereits erfolgreich mit mehreren Führungs-Teams durchführen.

Mehr Informationen finden Sie hier